Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Mittwoch, 5. Februar 2025, Nr. 30
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 13.09.2007, Seite 5 / Inland

Oettinger fördert Revisionisten

Stuttgart. Das Land Baden-Württemberg will den Aufbau des geplanten »Zentrums gegen Vertreibung« in Berlin finanziell unterstützen. Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) machte ein Engagement am Mittwoch in Stuttgart davon abhängig, daß sich der Bund und mindestens die Hälfte der Bundesländer beteiligen.
Unabhängig davon stellte die baden-württembergische Landesregierung symbolisch 100000 Euro als Anzahlung zur Verfügung. Das Zentrum wird von der Stiftung des Bundes der Vertriebenen geplant. Die Bundesregierung, die Länder Hessen und Bayern sowie 400 Städte haben sich bereits hinter das Projekt gestellt.(ddp/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.