Filz und Fraß
Johannes Raus Erbe: Das ganze Jahr Politkarneval. Kommentar
Arnold SchölzelWas Bonn kann, kann Düsseldorf besser. Was sind 100 Tage Stümperei im Bundeskanzleramt gegen 40 Jahre SPD-Filz in Nordrhein-Westfalen? Seitdem Wolfgang Clement im Sommer vergangenen Jahres die Nachfolge des Wuppertaler Freizeitpredigers Johannes Rau antrat, stolpert das NRW- Cleverle von einer Tretmine zur anderen. Die Genossinnen und Genossen zwischen Teutoburger Wald und Maas haben es sich in ihrem Filz so gemütlich gemacht, daß schon mal die Übersicht verlorengeh...
Artikel-Länge: 2602 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.