Höflicher Schleim
Darf’s ein bißchen mehr sein? Vier Kilo Hermes Phettberg, reiner Austrian Trash im Druckhaus Galrev
Barbara SchulzMan möchte in Hermes Phettbergs Person schwelgen. Man möchte in den Schubladen seines Herzens ebenso wühlen, wie in den Regalen seines Gehirns. Welch höhere Ordnung im Chaos des Seins ... Genießen wir die Tiefe dieses Jahrhundertcharakters!« schwurbelt »Seele« in einem Internet-Kaufhaus über ein Buch zu Hermes Phettberg. Der heißt eigentlich Josef Fenz, wurde 1952 als Sohn von Weinbauern in Oberösterreich geboren und lebt in Wien. Dem deutschen Pub...
Artikel-Länge: 5546 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.