Schmutz der Straße
Der Skateboarder und Künstler Ed Templeton zeigt die USA von unten
Daniela LeitnerEd Templeton macht es seinen Betrachtern nicht leicht; mit seinem neuen Buch werden sie ins kalte Wasser geworfen. »Deformer« ist so etwas wie ein persönliches Skizzenbuch, eine Ansammlung von eigenen und fremden Fotos, Zeichnungen und Fundstücken. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kunstbüchern wurde jedoch völlig auf einen einleitenden Essay verzichtet. Kein Text verortet Templeton im weitverzweigten Dschungel zeitgenössischer Kunst, nirgendwo findet sich e...
Artikel-Länge: 4417 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.