Sauer macht lustig
Mit Wut im Bauch kämpft Maria Sveland schreibend für ihre Rechte als Frau und Mutter: »Bitterfotze« ist kein sexy Hype
Carola Ebeling»Bitterfotze« – das ist ein Buchtitel, der knallt. Nach dem Riesenerfolg von »Feuchtgebiete« drängt sich der Gedanke auf, daß da jemand auf einen fahrenden Zug aufspringen will. Aber bis nach Schweden ist der Hype um Charlotte Roche gar nicht gedrungen – Maria Sveland, Jahrgang 1974, hat etwas ganz anderes im Sinn. Die Journalistin, verheiratet und Mutter zweier Söhne, hat in ihrem Heimatland mit ihrem Debüt für Aufregung gesorgt ...
Artikel-Länge: 3259 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.