Solange die Allmacht nicht streikt
Navid Kermanis Opus magnum »Dein Name«
Matthias ReicheltWie ein unbezwingbarer Monolith ragt das Buch aus der literarischen Ebene heraus. Der neue Roman von Navid Kermani: 6 cm dick, 1,3 Kilo schwer, 1229 eng bedruckte Seiten. Hat man die Angst vor der bevorstehenden Lektürearbeit aber erst einmal überwunden, wird man mit dem intensiven Einblick in verschiedene kulturelle Welten belohnt. Bei dem monumentalen Text handelt es sich um eine fünf Jahre umfassende Lebensbilanz (genau vom 8.6.2006–11.6.2011), die Kermani ...
Artikel-Länge: 5819 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.