Begehrte Fremde
Vom Manager bis zum Falafel-Verkäufer– die Ägypter eint die Hoffnung, daß die Urlauber bald wieder Vertrauen fassen
Sidney GenniesDraußen sind vielleicht 15 Grad. Die junge Frau, die sich als eine der wenigen Touristen überhaupt zu den Pyramiden gewagt hat, stört das nicht. Sie hat Urlaub gebucht, Sonne und Wärme inklusive. In Hotpants und Trägertop posiert sie vor der berühmten Sphinx. Vor ihr hockt eine Frau in extrem-orthodox islamischer Vollverschleierung. Für ein paar Münzen schießt sie ein Foto nach dem anderen. Was sie über die bizarre Situation denkt, ist nicht überliefert, vermutlich ...
Artikel-Länge: 5229 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.