Ein Überlebender des Monsters
Ein Grußwort Mumia-Abu Jamals an die XIX. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz, ein Aufruf seiner Familie und eine Rede über den Widerstand
Jamal HartIch überbringe Grüße von meiner Familie, der von Mumia Abu-Jamal. Wir freuen uns, daß wir hier sein dürfen. Ich habe eine Rede von meinem Vater mitgebracht sowie eine, die ich selbst geschrieben habe, und einen Aufruf unserer Familie, sich der Kampagne anzuschließen, die Mumia nach Hause bringen soll. Er ist unschuldig, und wir üben nach wie vor Solidarität. Ich bin hier in Deutschland, um euch das zu zeigen.
Nun zunächst die Rede meines Vaters: »Freunde, Brü...
Artikel-Länge: 9116 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.