Alarm im Cockpit
Schweigekartell: Beim Thema Kabinenluft machen Airlines, Industrie und Behörden dicke Backen
Hinnerk WinckDa bleibt einem glatt die Luft weg, ganz ohne Druckabfall: »Die Crew wird von Bord geholt und im Krankenwagen abtransportiert, die Passagiere erfahren davon nichts«, erzählt Tim van Beveren. Der Luftverkehrsexperte und Filmemacher brachte unlängst einen neuen Streifen an den Start: »Ungefiltert eingeatmet« dokumentiert, welche Gefahr die Kabinenluft von Flugzeugen für deren Insassen darstellen kann. Ein unsichtbares Risiko für Piloten, Crew und Passagiere. Und nich...
Artikel-Länge: 3923 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.