Der wahre 100er
Berlin by Bus: Sightseeing mit der BVG ist schon lange kein Geheimtip mehr
Claudia WrobelJeder Berlin-Tourist, der sich für pfiffig hält, macht statt einer schnöden Stadtrundfahrt mit einem der vielen Sightseeing-Busse eine Tour mit der Linie 100 der Berliner Verkehrsbetriebe. Mitfahrende Einheimische werden mit Auswendiggelerntem aus dem Reiseführer erfreut. Zu Hause kann man dann erzählen, dass man nicht dem Touri-Nepp aufgesessen ist, sondern sich für schlappe 2,70 Euro an allen Sehenswürdigkeiten vorbeikutschieren ließ. Weit gefehlt: Die Linie, die...
Artikel-Länge: 6700 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.