Die Lücken im Miteinander
Zelda Fitzgeralds gesammelte Geschichten »Himbeeren mit Sahne im Ritz«
Frank SchäferFrancis Scott Fitzgerald war das literarische Talent seiner Frau Zelda eher suspekt. Als sie sich herausnahm, was er sich all die Jahre wie selbstverständlich herausgenommen hatte, ihr Privatleben für einen Roman auszubeuten und den an seinen Agenten zu schicken, griffen er und sein Lektor ein und strichen die für ihn peinlichsten 100 Seiten heraus. Bald darauf holte er den Psychiater Dr. Thomas Rennie, bei dem sie wegen ihrer Angststörungen und Depressionen in Beha...
Artikel-Länge: 5293 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.