Chaos als Ressource
Aufwachsen mit ADHS. Eine Erinnerung
Felix BartelsOb der Felix heute still wohl bei Tische sitzen will? Wie oft ich diesen Satz gehört habe, in allen Sprachen der Welt, wollte mir damals scheinen, den ausgestorbenen und den noch nicht erfundenen, soll heißen: Er ging mir auf den Sack. Die Geschichte vom Zappelphilipp kannte jeder, und unsere Rufnamen lagen einmal eng beieinander.
Unruhe war immer. Je länger ich zurückblicke, desto mehr scheint all das, was ich war und tat und bin und tue, mit meiner ADHS zu tun zu ...
Artikel-Länge: 9391 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.