In Schleifen
Dem Saufbähnchen auf der Spur. Eine Weinreise entlang der Mosel
Ronald WeberDas soll die älteste Stadt Deutschlands sein, einst keltische Siedlung, Residenz der römischen Kaiser und bedeutendes Kurfürstentum? Beim Verlassen des Bahnhofs präsentiert sich Trier eher piefig. Westdeutsche Provinz. Der erste Blick fällt auf ein hässliches, in die Jahre gekommenes Hochhaus. Die historischen Schätze, antike Baudenkmäler wie die Porta Nigra oder die Konstantinbasilika gibt Augusta Treverorum, so der römische Name Triers, erst frei, wenn man die die...
Artikel-Länge: 16853 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.