Achtung, wichtig
Dekorierter Inhalt: Rachel Eliza Griffiths’ pastoser Roman »Was ihr uns versprochen habt«
Stefan GärtnerDie Angewohnheit, Bücher erst mal hinten aufzuschlagen, kommt in Zeiten zu ihrem Recht, da eine ausführliche Danksagung zum Repertoire gehört. Bei Rachel Eliza Griffiths, deren Status als Ehefrau Salman Rushdies hier angezeigt werden darf, weil der Umstand noch bedeutsam werden wird und sie in den USA eine arrivierte Künstlerin und Lyrikerin ist, beschließt sie den Debütroman »Was ihr uns versprochen habt« über die tolle Länge von dreieinhalb Druckseiten: »Die Lieb...
Artikel-Länge: 5627 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.