Musik
-
Im Kunstgarten
Anmutig, elektronisch und ein Liebeskummer, der niemals vergehen will: »Tremors« von Sohn.
Von Michael Saager -
Liebe, ein Wörlitzer Sound
»Alle guten Geister« von Ralph Schüller ist die CD des Jahres 2014 und wird lange halten, was sie nicht einmal verspricht, denn eitel ist der Sänger nicht.
Von Wiglaf Droste -
Die Rocksau Bluesrock
Jack White und die Black Keys im direkten Vergleich.
Von Michael Saager/Alexander Liebenthal -
Da summt die Katze
Und ein Insektennest auf dem Beifahrersitz: Morgen spielt Juana Molina.
Von Michael Saager -
Unerfaßte Gebilde
Die Fuge in der Mitte des 20. Jahrhunderts: Überlegungen zu Dmitri Schostakowitsch aus Anlaß einer neuen CD.
Von Stefan Siegert -
Durch Nieselregen rollen
Apologies, I Have None: Stand der Dinge im Musikbusineß anhand einer neuen Mini-LP.
Von Ken Merten -
Das geballte Pfund
Und es hat bum! gemacht: Das neue Livealbum der Rockband Krokus.
Von Frank Schäfer -
Die vier Pedale des Vormärz
Aktueller als manche Neuerscheinung: Nikolaus Lahusen hat Schubert auf dem Hammerflügel eingespielt.
Von Stefan Siegert -
Aus tiefsten Höhlen
Seltsame Dinge, mit den Ohren gesehen: Efdemins neues Album »Decay«.
Von Michael Saager -
Fünf gegen zwölf!
Ein befreiender Groove: Auf dem Sampler »Beyond Addis« wird der Ethio Jazz wiedergeboren.
Von Christof Meueler -
Weinen mit Freude
Nein, das ist kein Flamenco, das ist »Gipsy Rhumba«. Ein Sampler ist ihrer großen Zeit vor 50 Jahren gewidmet.
Von Stefan Malta -
Ein nie verschwundenes Gespenst
Eindeutiger Elektropop und Subjektivität des Ostens: Laibach kommen mit einem neuen Album nach Berlin.
Von Radoš Riedl -
Und heute? Ist Joan As Police Woman klassisch
Von Michael Saager -
Magnum – gibt’s seit 1972!
Australiens ADAC ist begeistert.
Von Hagen Bonn -
Der Kreis schließt sich
Nein, das neue Album von Neneh Cherry ist kein Comeback, aber trotzdem wieder von leicht meckriger Scharfkantigkeit.
Von Michael Saager