Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Dezember 2024, Nr. 296
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Aus: Ausgabe vom 07.12.2013, Seite 16 / Aktion

Aktion: Das erste Viertel fast geschafft

Zeichnung
Noch ziemlich weit entfernt sind wir von unserer Zielstellung, 10000 Probeabonnements zu gewinnen. Immerhin, das erste Viertel ist fast erreicht: mehr als 2400 Menschen testen die junge Welt für drei Wochen – oder haben dies bereits getan. Natürlich werden wir mit dieser Aktion den Bekanntheitsgrad der Zeitung erhöhen. Es geht uns aber auch darum, neue Abonnentinnen und Abonnenten zu gewinnen! Deshalb finden unsere Test- und Gelegenheitsleser unter www.jungewelt.de/abo einen Bestellcoupon, mit dem sie zu richtigen Abonnenten werden. Die junge Welt kann nur existieren, wenn sie ausreichend Leser findet, von denen möglichst viele diese Zeitung abonnieren. Da aber niemand eine Zeitung abonniert, die er nicht kennt, kämpfen wir weiter um jedes Probeabo. Drei Wochen unverbindliche und kostenlose Leseprobe sind ein interessantes und faires Kennenlernangebot. Und Sie wissen, wer in Ihrem Umfeld so eine Zeitung gut gebrauchen könnte! Aktionsbüro

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

Mehr aus: Aktion