Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. März 2025, Nr. 55
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 17.02.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Schlichtung bei Bahn stagniert

Berlin. Die Schlichtung im Tarifkonflikt zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) kommt nur schwer voran. Das Verfahren werde erneut ausgesetzt, teilten die Schlichter Bodo Ramelow und Matthias Platzeck am Donnerstag mit. Die Schlichtung verlängere sich dadurch um etwa drei Wochen.

Der Prozess hatte am 11. Januar begonnen und sollte zunächst drei Wochen dauern. Er wurde aber bereits einmal unterbrochen und verlängert; nun wird das Verfahren zum zweiten Mal ausgesetzt. Für alle Beteiligten gilt während der Schlichtung Stillschweigen. Streiks sind in dieser Zeit ausgeschlossen. In dem Tarifkonflikt geht es um eine höhere Vergütung und um eine neue Regelung für Arbeits- und Ruhezeiten. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit