Klimainitiative scheitert an Propaganda
Schweiz: Junge Grüne verlieren Abstimmung zu Erderwärmung und Kapitalismus
Kim NowakDie Absage war deutlich. Am Sonntag stimmten die Schweizer über eine Initiative der Jungen Grünen ab, die eine Wende in der Klimapolitik einleiten sollte. Denn die Folgen der Klimakatastrophe machen sich auch in der Alpenrepublik bemerkbar: Wie die gemeinnützige Stiftung Myclimate im Mai vergangenen Jahres schrieb, erlebt die Alpenrepublik einen drastischen Rückgang der Gletscher, vermehrte Hitzewellen und einen Rückgang der Biodiversität. Das Kontroverse daran: Die...
Artikel-Länge: 3798 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.