Aus: Ausgabe vom 19.04.2006, Seite 12 / Feuilleton
Sterbebegleitung
Noch nie wurde zu Ostern dermaßen viel TV gekuckt wie 2006. Im Schnitt saß jeder Deutsche von Freitag bis Montag täglich 231 Minuten vor dem Fernseher. Den höchsten Marktanteil von allen Sendern erreichte die ARD, nicht zuletzt dank der Kitschliteraturverfilmung »Die Täuschung« (6,75 Millionen Zuschauer). In diesem Zusammenhang ist eine Studie eines ProSiebenSat.1-Vermarktungsunternehmens interessant, nach der die öffentlich-rechtlichen Sender mit der gezielt betriebenen Verjüngung ihres Publikums gescheitert sind. Das Durchschnittsalter ihrer Zuschauer ist demnach von 1995 bis 2005 um weitere vier Jahre auf 58 gestiegen. »Polylux«-Seher seien im Schnitt 51 Jahre alt, »Blond am Freitag«-Kucker kommen auf 55 Jahre, »Marienhof«-Konsumenten auf 52, selbst »Bravo-TV« sei 2004 im ZDF vor einem Publikum mit dem beachtlichem Durchschnittsalter von 46 Jahren gelaufen. (ots/jW)
Mehr aus: Feuilleton
-
Krebsgefahr beim Heimwerken
vom 19.04.2006 -
»Wir sind die Kraft!«
vom 19.04.2006 -
Alles tutti oder was? Ein missglückter Flirt von Oper und HipHop
vom 19.04.2006 -
Kaputtheit 1963
vom 19.04.2006