Film
-
Die Tüte mit der Asche
Die britische Filmkomödie »Hasta la vista, Sister« besteht fast nur aus müden Gags und Sentimentalitäten.
Von F.-B. Habel -
Nicht kaufen, mieten
Albern, schlecht – und weise: Der Film »Wir sind die Millers«.
Von Peer Schmitt -
Allerhand Unerfreuliches
Ein neuer Dokfilm über das Geschäftsgebaren des Apple-Konzerns verliert sich in Einzelheiten.
Von Kai Köhler -
Was als sexy gilt
Charlotte Roches »Feuchtgebiete« kommen als Familienklamotte ins Kino.
Von Peer Schmitt -
Zimmer für Schuhe
Sofia Coppolas »The Bling Ring« ist eher Videomaterial für einen erst noch anzufertigenden Film.
Von Peer Schmitt -
»Atmen sie mich nicht an!«
Science Fiction ist das letzte funktionstüchtige Malocher-Genre: Klassenkampf und Rabatz in »Elysium«.
Von Peer Schmitt -
Das letzte Ejakulat
»Und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken«: In Hollywood ist der jüngste Tag angebrochen.
Von Peer Schmitt -
Lehmanns Lehmann
Kann ich nicht heißt, will ich nicht? Ein lustiger deutscher Film über das Scheitern einer »Kohlhaas«-Verfilmung.
Von Kai Köhler -
Hoffnungsloses Kuddelmuddel
Der Film »The Lone Ranger« ist redundant, sentimental und mehr James Bond als Buster Keaton.
Von Peer Schmitt -
Verzicht auf Vaterurlaub
Arnaud des Pallières scheitert an Kleist. Ein Film mit allzu schönen Bildern und einer dummen Botschaft.
Von Kai Köhler -
Einfach nur damals
Erörterung von Nostalgie und Klassenlage: »Frances Ha«.
Von Peer Schmitt -
Nutzlose Schönheit
Nicolas Wackerbarth hat einen Film über verhinderte Begegnungen gemacht.
Von André Weikard -
Bitte den Pfarrer bestellen
Im Niedrigbereich der Traditionspflege: die Horrornostalgie in »The Conjuring«.
Von Reinhard Jellen -
Befreit Schlumpfine!
Fragen der Literatur, der Kleinfamilie und der richtigen Ernährung: »Die Schlümpfe 2«.
Von Peer Schmitt -
Gestorben und auferstanden
Die revolutionäre Vergangenheit war groovy, haha: Robert Redfords Spielfilm über die Weathermen.
Von Peer Schmitt