Messer im Genick
Der Gefrierpunkt von Heroin: »Alter Zorn«, das neue Album von Turbostaat ist draußen
Fabian LehmannTurbostaat hört der eingeweihte Musikfreund nicht, weil er sich davon große Überraschungen versprechen würde. Die in Husum gegründete Band steht seit dem Debüt »Flamingo« von 2001 für die konstante Weiterentwicklung ihres Stils. 2010 erschien mit »Das Island Manöver« das einzige schwächere von mittlerweile acht regulären Alben. Für die musikalische Entfaltung aber war das wohl notwendig, weil die Band danach vollends im eigenen Sound aufging: zwei Sologitarren, die ...
Artikel-Länge: 3695 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.