75 Ausgaben junge Welt für 75 €
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. November 2024, Nr. 274
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Film

  • Formvollendete Hysterie

    Ekel ist die Grundlage des Geschmacksurteils: »I killed my Mother« von Xavier Dolan.

    Von Tina Heldt
  • Löwen filmen

    Oma, Opa und die Enkel, bitte andächtig herschauen: In »Serengeti« werden Tierfilmers Träume monumental.

    Von Ronald Kohl
  • Fehler: Geschwätz

    Interessieren Sie sich für den Tod? Clint Eastwood fällt dazu nichts ein.

    Von Tina Heldt
  • Nix geht mehr

    Wien liegt im Eurodisneyland: Im österreichischen Kino ist Polizeimajor Adolf Kottan wieder aufgetaucht.

    Von Valentin Jahn
  • Comeback der Bio-Kolchose

    Die Französin Coline Serreau zeigt in »Good food, bad food« Alternativen zur Industriellen Landwirtschaft.

    Von André Weikard
  • Horror im Tutu

    Darren Aronofsky zeigt in »Black Swan« eine junge Ballerina zwischen Halluzination und Realität.

    Von Peer Schmitt
  • Kopf ab

    Michael Gondrys Verfilmung der Action-Serie »The Green Hornet«: nicht einmal albern, sondern nur stumpf.

    Von Peer Schmitt
  • Keine Terroristen

    Farhad Payar und Yasmin Khalifa nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise in die kleine Welt eines kommunistischen Dorfes.

    Von Oliver Matz
  • Ausziehen

    Wie Striptease zur Entsagung und diese zum Geschäftsmodell wird: über Steven Antins Film »Burlesque«.

    Von Peer Schmitt
  • Gerade die Gerichtsszenen

    Lyrik, Justiz und die Werbeleute: Ein Kinofilm über Allen Ginsbergs Gedicht »Howl«.

    Von Peer Schmitt
  • Was ist los mit Dietmar Hopp?

    Pünktlich zur Hoffenheim-Krise zeigt ein Dokumentarfilm, was bisher geschah.

    Von Jackson Müller
  • Doppelter Tabubruch

    »Pornographie und Holocaust«, ein Dokfilm über die israelische »Stalag«-Literatur.

    Von Thomas Dierkes
  • Liberale Utopien. Und Namen

    Die Frau von 40 Jahren. Sophie Marceau im Kinofilm »L’âge de raison«.

    Von Peer Schmitt
  • Gucken zwei Herzen fern

    Symbolische sticht biologische Ordnung: Tom Tykwers neuer Film »Drei«.

    Von Matthias Ungruhe
  • Man faßt es kaum, wie billig das aussieht

    Unser Mann für Polizeiüberwachungspornos: Florian Henckel von Donnersmarcks zweiter Film »The Tourist«.

    Von Peer Schmitt