Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 08.08.2024, Seite 5 / Inland

Beiersdorfs-Konzern steigert Umsatz

Hamburg. Der Nivea-Konzern Beiersdorf ist wegen seiner Stammmarke und wieder anziehender Geschäfte bei Tesa weiter gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legte der Umsatz im ersten Halbjahr organisch – also ohne externe Effekte etwa aus Übernahmen – um 7,1 Prozent auf knapp 5,2 Milliarden Euro zu, wie der Konzern in Hamburg mitteilte.

Beiersdorf schwächelt mit seiner Luxusmarke La Prairie wegen der Konsumflaute in China weiter. Den Löwenanteil der Geschäfte machen weiter Nivea- und Labello-Produkte aus. Im ersten Halbjahr kratzte Beiersdorf mit diesen an der Drei-Milliarden-Euro-Umsatzmarke. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.