»Was, wenn ich auch gefilmt wurde?«
Kein Einzelfall: Mann mit Kamera auf Frauentoilette in Universität Duisburg erwischt
Sofia WillerDie Frauentoilette im dritten Stock der geisteswissenschaftlichen Bibliothek an der Universität Duisburg-Essen sieht nicht mehr aus wie vorher: Hier ließ die Unileitung kürzlich einen Sichtschutz aus Holzbrettern unten an die Kabinen montieren. Der Grund: Auf dieser Toilette wurde Anfang des Jahres ein Video aufgenommen, das zeigt, wie eine Studentin einen Mann konfrontiert, der dort heimlich filmte – das Bild wackelt, der Mann ist kurz zu sehen, sie schreit, dann r...
Artikel-Länge: 3916 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.