Kultur
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Berlin, Kreuzberg:
Du darfst Ferdinand sein
Habt ihr überhaupt was verstanden? Das Theaterstück »Verrücktes Blut« in Berlin-Kreuzberg.
Von Deniz Utlu -
Eine Stunde zwischen Leben und Tod
Sonni Maier will mit einem Theaterprojekt für Nöte junger Frauen sensibilisieren, die ungeplant Mutter werden.
Von Mario Lichtenheldt -
Berlin:
Liebe ohne Liebe
Auf der Berliner Museumsinsel wird » Penthesilea und Achill« gespielt.
Von Anja Röhl -
Marburg:
Die Schuhe ausziehen
Unter dem Titel »So viele Küsse, so viele Seufzer« wird in Marburg ein ganzes Hotel bespielt.
Von Franziska Lüdtke -
Marburg:
Was ist ein FestFisch?
In Marburg schwimmt Moby Dick in der Lahn – als Performance vom Theater GegenStand.
Von Katharina Ude -
Brandenburg:
Supermacht, synchron
Im Dorftheater Netzeband erzählt Frank Matthus die Nibelungensage neu: Kampf um Geld und Macht.
Von Sigurd Schulze -
Niedersachsen:
Wie die Bienen
Im Worpswede wird auf die »Berge der Utopie« geklettert, um sich über historische Nuß- und Obstvertilger zu belustigen.
Von Sabine Lueken -
Berlin:
Was soll Kunst sein?
»Johnny Chicago« in der Berliner Volksbühne
Von Frank Nussbücker -
München:
Melktier Mensch
Mareike Mikat inszeniert Viktor Pelewins Vampirparabel »Das fünfte Imperium« für das Volkstheater München.
Von André Weikard -
Frankfurt am Main:
Der Nährwert der Erbse
Fixe Idee, mit allgemein vernünftigem Zustand: »Woyzeck oder der Mangel an Alternativen« in Frankfurt/Main.
Von Franziska Lüdtke -
München:
Ach, du bist’s
Harold Pinters »Geburtstagsparty« wird am Residenz Theater München nicht gefeiert.
Von André Weikard -
Berlin:
Brennesseln im Rosengarten
Am Thälmann-Park in Berlin wird heute ein Theaterstück über Ronald M. Schernikau uraufgeführt.
Von Alexander Reich -
Berlin:
Dich ham se nich erwischt?
Six-Pack-Hansi als Luther: Im Männerknast Berlin-Tegel hatte Kleists »Kohlhaas« Premiere.
Von Lena Schiefler -
Lübeck:
Freiheit durch Fischsuppe
Ist Veränderung überhaupt noch möglich? »Die fetten Jahre sind vorbei« in Lübeck.
Von Anja Röhl -
Berlin:
Blinde Kuh
Laubsägearbeiten an der Berliner Volksbühne: Wanda Golonkas »Rrungs«.
Von André Weikard