Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 03.06.2024, Seite 4 / Inland

Mahnwache nach Angriff mit Messer in Mannheim

Mannheim. Nach dem Messerangriff auf neurechte Islamgegner in Mannheim hat ein parteiübergreifendes Bündnis am Sonntag zu einer Mahnwache und Menschenkette in der Innenstadt aufgerufen, wie der Mannheimer Morgen berichtete. Anlass sei eine Versammlung der AfD-Jugend »Junge Alternative« in der Stadt. Diese hatte für den Nachmittag zu einer Mahnwache mit dem Motto »Remigration hätte diese Tat verhindert« aufgerufen. Am Freitag hatte ein in Afghanistan geborener Mann auf einer Kundgebung fünf Mitglieder von »Pax Europa«, darunter Vorstandsmitglied Michael Stürzenberger, und einen Polizisten verletzt. Das Amtsgericht Karlsruhe erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

  • Leserbrief von Ronald Brunkhorst aus Kassel (3. Juni 2024 um 09:43 Uhr)
    Wenn auch mit rotem Link versehen, der den Fakt des lebensgefährlich in Mannheim verletzten und jetzt verstorbenen Polizisten richtig wiedergibt, erwähnt eure heutige Folgenotiz statt eines lebensgefährlich (und nun verstorbenen) Polizisten nur einen verletzten Polizisten. Journalistisch korrekt hätte, konntet ihr den Tod des Polizisten heute noch nicht vermelden, auf jeden Fall wie in der Meldung zuvor von einem lebensgefährlich verletzten Polizisten berichtet werden müssen!