75 Ausgaben junge Welt für 75 €
Gegründet 1947 Freitag, 22. November 2024, Nr. 273
Die junge Welt wird von 2993 GenossInnen herausgegeben
75 Ausgaben junge Welt für 75 € 75 Ausgaben junge Welt für 75 €
75 Ausgaben junge Welt für 75 €

Serie: Elektronische Katastrophen

Zur Krise des Pop. Diskurse über elektronische Musik

  • 13.06.2001

    Es wogt

    Elektronische Katastrophen (1): Wo sind wir jetzt?
    Von Christof Meueler
  • 14.06.2001

    Wackeln

    Elektronische Katastrophen (II): Wie man am besten die neue Air überhört
    Von Susan Geißler/Martin Lechner
  • 15.06.2001

    »Künstler«

    Elektronische Katastrophen (III): Wofür sich Sensorama so begeistern
    Interview: Peter Saarinen
  • 18.06.2001

    Plötzlich Chefsache

    Elektronische Katastrophen (V): Wie tot ist die Poptheorie? Ein neuer Suhrkamp-Sammelband gibt Auskunft
    Von Marek Lantz
  • 19.06.2001

    Strandgut

    Elektronische Katastrophen (VI): Helgoland wollen »müden Schissern in den Arsch treten«
    Von Frank Albinus
  • 20.06.2001

    Aushauchen

    Elektronische Katastrophen (VII): Ein historischer Vergleich zweier Gottesdienste
    Von Christof Meueler
  • 21.06.2001

    Polizeiknüppel sparen

    Elektronische Katastrophen (VIII): Wo bleibt der Fortschritt der Menschheit?
    Von Rainer Balcerowiak
  • 22.06.2001

    No Drum Machines

    Elektronische Katastrophen (IX): Matthew Herbert lernt sprechen
    Von Marek Lantz
  • 23.06.2001

    Boom, boom, boom, boom

    Elektronische Katastrophen (X): In Barcelona boomte das Sonar-Festival
    Von Oliver Ilan Schulz
  • 25.06.2001

    Bluejeans on

    Elektronische Katastrophen (XI): Zeitreise mit Joachim Irmler, dem Keyboarder von Faust
    Von Olaf Neumann
  • 27.06.2001

    Sprache ersetzen

    Elektronische Katastrophen (XIII): Wie lassen Contriva Postrock entstehen?
    Von Holger Emil Bange
  • 28.06.2001

    Artenschutz

    Elektronische Katastrophen (XIII): Wenn bei Neil Young & Crazy Horse die Gitarre untergeht
    Von Rainer Balcerowiak
  • 29.06.2001

    Harte Jobs

    Elektronische Katastrophen (XIV): Wie R&B-Künstler mit Phil Collins Deutschland retten sollen
    Von Franz Dobler
  • 30.06.2001

    Pseudosubjekt

    Elektronische Katastrophen (XV): Sag mir, wo Peter Licht zu finden ist
    Von Bettina Wiegmann
  • 02.07.2001

    Sag doch selbst

    Elektronische Katastrophen (XVI): Beklemmungen im Popdiskurs - eine Rehabilitation der eingreifenden Plattenkritik
    Von Sascha Kösch
  • 03.07.2001

    Wenn Männer weinen

    Elektronische Katastrophen (XVII): Wie schlecht sind Radiohead?
    Von Martin Büsser
  • 05.07.2001

    Eine Quälquappe

    Elektronische Katastrophen (XIX): Sting macht die Worldmusic der Börsianer
    Von Jürgen Roth
  • 06.07.2001

    Wichtige und Beleidigte

    Elektronische Katastrophen (XX und Schluß): Dietmar Dath verarbeitet in seinem Roman »Phonon« die Sprachkrise der »Spex«
    Von Andreas Hahn