Wenn Sie nur für kurze Zeit Zugang benötigen: Kurzzeitabo für drei Tage
Welche Vorteile bringt ein Onlineabo?
Zugriff auf alle aktuellen Artikel sowie das Archiv seit 1997 und zahlreiche Recherchewerkzeuge.
Alle Beilagen sind sofort bei Erscheinen online zugänglich.
Die Möglichkeit, die junge Welt im E-Mail-Abo (Text-, HTML- oder ePub-Format) zu beziehen.
Das Verwalten eigener Lesezeichen.
Onlineabonnenten
Ich habe keine Zugangsdaten erhalten.
Entweder habe Sie sich bei Ihrer E-Mail-Adresse vertippt oder Ihr E-Mail-Provider oder Sie selbst verwenden einen Spam-Filter, der die E-Mail mit dem Passwort fälschlicherweise als Spam herausgefiltert hat. Versuchen Sie, sich ein neues Passwort zuschicken zu lassen, und wenden sich, falls dieses bei Ihnen nicht ankommt, an den technischen Support.
Ich kann mich nicht einloggen.
Das kann mehrere Ursachen haben:
Sie lassen keine Cookies zu: Ändern Sie Ihre Browser-Konfiguration.
Ihr Benutzername ist korrekt, aber ihr Passwort ist falsch: Klicken Sie auf den Link, um sich ein neues Passwort zu setzen.
Datum und Zeit auf Ihrem Computer sind verstellt: Korrigieren Sie Datum und Zeit.
Ihre Festplatte ist voll. Für den reibungslosen Betrieb sollten mindestens 5 besser 10 Prozent der Festplatte frei sein.
Ihr Benutzerkonto ist gesperrt (z.B. weil Sie mit den Zahlungen im Rückstand sind): Wenden Sie sich an die Abo-Verwaltung.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen.
Wenn Sie sich noch an ihren Benutzernamen erinnern können, geben Sie diesen ein und klicken auf »Login«. Sie erhalten dann die Möglichkeit, sich ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse schicken zu lassen.
Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert.
Die können Sie im Bereich »Mein Onlineabo« (ganz unten im linken Menü, wenn Sie eingeloggt sind) ändern.
Das E-Mail-Abo erreicht mich nur unregelmäßig.
Es gibt verschiedene Gründe, aus denen die Belieferung scheitern kann:
Unter Umständen war Ihr Postfach zeitweise überfüllt, so daß die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.
Ihr Postfach kennt eine Größenbeschränkung. Die Wochenendausgabe des E-Mail-Abos kommt schon mal auf über 200 kB. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Postfachs oder wenden Sie sich an den Support Ihres Providers.
Können Sie diese Fehler ausschließen, wenden Sie sich bitte mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung an den technischen Support.
Ich will mein Onlineabo kündigen.
Schreiben Sie eine entsprechende E-Mail, ein Fax, einen Brief an die Abo-Verwaltung.
Newsletter
Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert.
Bitte tragen Sie Ihre alte E-Mail-Adresse unter /abo/newsletter/ aus und anschließend Ihre neue ein.
Ich will mein Newsletterabo kündigen.
Bitte tragen Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse unter /abo/newsletter/ aus.
Ich habe meine E-Mail-Adresse eingetragen, erhalte den Newsletter aber nicht.
Es gibt vier naheliegende mögliche Fehlerfälle:
Tippfehler beim Eintragen der E-Mail-Adresse.
Die Bestätigungs-E-Mail blieb im Spam-Filter Ihres E-Mail-Providers oder Ihres E-Mail-Programms hängen.
Sie haben nicht auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail geklickt.
Die Newsletter-E-Mails bleiben im Spam-Filter Ihres E-Mail-Providers oder Ihres E-Mail-Programms hängen.