Sie werden uns nicht von unserem sozialistischen Kurs abbringen, von unserer Entschlossenheit, die Wirtschaft wiederherzustellen, und von der Freiheit, eine Zukunft ohne ausländische Einmischung aufzubauen.
Außerdem: Deutschland-Vertretung der Demokratischen Selbstverwaltung von Nord- und Ostsyrien berichtet über ersten offiziellen Besuch einer Delegation des Auswärtigen Amtes.
Außerdem: Der Verein »Hilfe für Menschen in Abschiebehaft Büren« informierte am Montag über den Bau eines neuen Abschiebegefängnisses in Mönchengladbach.
Die USA hätten Kuba von der »Terrorliste« gestrichen, da ihr Plan zum Sturz der kubanischen Regierung am Widerstand der Bevölkerung gescheitert ist, meint Kubas Außenminister Bruno Rodríguez Parrilla.
DIDF reagierte am Mittwoch auf rassistische AfD-Flugblätter; die Organisation »Save the Children« erinnerte am Dienstag an Tausende schwerverletzte Kinder im Gazastreifen.
Die Initiative »Wir haben es satt« gab am Montag zum Ausbruch der Maul- und Klauenseuche eine Erklärung ab, die Rote Hilfe verurteilte am Sonntag die Polizeigewalt gegen antifaschistische Demonstranten in Riesa.
Die in der JVA Vechta in Untersuchungshaft sitzende mutmaßliche frühere RAF-Militante Daniela Klette hat ein Grußwort an die Teilnehmer der Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz geschickt.
Die Entwicklungs- und Hilfsorganisation Oxfam teilte am Freitag mit, dass das reichste ein Prozent der Weltbevölkerung schon nach zehn Tagen im laufenden Jahr sein jährliches Klimabudget verbraucht habe.
Außerdem: »Wir-haben-es-satt«-Bündnis richtet im Vorfeld seiner Großdemonstration vom 18.Januar agrarpolitische Forderungen an die kommende Bundesregierung.
Wohnungslosenbericht: Das Institut für Menschenrechte fordert Mietpreisregulierungen und sozialen Wohnungsbau. Verdi kritisiert die Forderungen von Unternehmensverbänden nach Abschaffung von Feiertag in Berlin.