Die politische und militärische Führung Israels gerät unter immer größeren Druck. In einem offenen Brief werfen Hunderte Soldaten Premier Ehud Olmert, Verteidigungsminister Amir Perez und Generalstabschef Dan Halutz gravierende Fehler in der Planung und Ausführung der Libanon-Offensive vor. Unter zunehmendem öffentlichen Druck sagte Verteidigungsminister Peretz eine Untersuchung des Libanon-Einsatzes zu.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die alten, vom Krieg verdeckten Risse zwischen der schiitischen Hisbollah und der bürgerlichen Elite aus Christen und Sunniten wieder hervortreten würden.
Israels Krieg im Libanon ist ein neues Hindernis für Frieden im Nahen Osten. Der Konflikt kann nur durch die Anerkennung eines palästinensischen Staates beigelegt werden. Ein Gespräch mit Boutros Boutros-Ghali.
Bremer Institut korrigiert Darstellung des Bundesfinanzministeriums: Keine Kostenexplosion bei Arbeitslosengeld II, Gesamtausgaben für Erwerbslose gesunken.
Der ehemalige irakische Präsident Saddam Hussein muß sich seit Montag vor einem Sondertribunal wegen der Angriffe auf nordirakische Kurden während der 80er Jahre verantworten.
Die Kongolesen werden ihren künftigen Präsidenten am 29. Oktober in einer Stichwahl bestimmen. Kabila erreichte knapp 45, sein Stellvertreter Bemba 20 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang.
Der Einzelfall ist exemplarisch. Am 16. August wurde Thibaut Antonie Lassarat im »Ausreisezentrum« Halberstadt verhaftet und offensichtlich nach Guinea abgeschoben.
Weil ich über die Sommerferien mal wieder Aushilfshausmeister war, habe ich mir einen Überblick verschafft, was die jungen Leute in ihrem Supermedium Internet über diesen Beruf so denken.
Erklärung des Vereins Demokratischer Ärztinnen und Ärzte vom 20. August 2006 zum Tarifabschluß zwischen Verband kommunaler Arbeitgeberverbände (VKA) und dem Marburger Bund.