Das Land ist verelendet, die Bevölkerung korrupten Marionetten ausgeliefert. Mit den Millionen Flüchtlingen, die sich dem jahrzehntelangen Abschlachten entziehen wollen, haben die USA ohnehin nichts zu tun.
Was für ein Spektakel! Selbst Frankreichs Faschistenführerin Marine Le Pen konnte es kaum glauben. Es war tatsächlich geschehen: Innenminister Gérald Darmanin hatte sie eiskalt rechts überholt.
Debatte. Der Wahlprogrammentwurf von Die Linke bewahrt und bekräftigt die antimilitaristischen Positionen. Eine Erwiderung auf Sevim Dagdelen und Ulla Jelpke.
BGH-Prozess gegen Rüstungsfirma Heckler & Koch wegen falscher »Endverbleibserklärungen« zu Exporten nach Mexiko. Ein Gespräch mit Rechtsanwalt Holger Rothbauer.
Mit Musik- und Tanzaktionen protestierten Menschen am Sonnabend in zahlreichen Städten weltweit, um auf die anhaltende Gewalt gegen Mädchen und Frauen aufmerksam zu machen.
NRW: Kritiker von Gesetzentwurf für neues Versammlungsrecht sehen Angriff auf Freiheitsrechte. Ein Gespräch mit Christian Baumann, Sprecher des antifaschistischen Bündnisses »Essen stellt sich quer«.
»Seltsamerweise unterstellen Österreichs Journalisten Mateschitz ausschließlich profitgetriebene Motive. Niemand kommt aber auf die Idee, Mateschitz sei ein Autokrat am rechten Rand der Gesellschaft.«
»Deutschland verspricht massive Aufrüstung, rekrutiert Jugendliche unter 18 Jahren. Keine guten Zeichen, vielmehr stehen die Signale auf Konfrontation gegenüber Russland.«
Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar