Neun Regelungen müssten zurückgenommen, abgeschafft bzw. geändert werden, wenn man »Hartz IV hinter sich lassen« möchte, was Andrea Nahles als Vorsitzende der SPD für ihre Partei seit kurzem in Anspruch nimmt
Vorgestellte »Reformvorschläge« schreiben mit Ideen für dauerhafte Zentrallager für Flüchtlinge, Aufrüstung an den Außengrenzen und härteren Strafen für »Identitätsbetrüger« bisherige Abschottungspolitik fort.
Langjährige Regierungspartei entdeckt Klassenkampf; Lobbyorganisation der Unternehmerverbände springt im Fünfeck. Dabei sollen laut SPD-Sozialstaatskonzept etliche Rentnerinnen arm bleiben.
»Ehe für alle« ist spießig, sagt die FDP und erfindet die »Ehe für Alles«. Jeder soll jederzeit jeden und alles heiraten können, multiple Vielfachverbindungen sind ausdrücklich erwünscht.
Kann man sich mit hessischem Äppelwoi drei Promille antrinken – oder streikt vorher der Magen-Darm-Trakt? Davon handelt Martin Mosebachs »ARD-Radiotatort«. Wir sagen: Schoppe!
Die Linke fordert in einem Antrag den Stopp der Rekrutierung von Minderjährigen durch die Bundeswehr. Außerdem: Bürgerrechtsorganisationen solidarisieren sich mit der Roten Hilfe.
Fußball kann so ungerecht sein wie das Leben überhaupt. Diese Erfahrung machte einmal mehr Energie Cottbus. Trost: Niemand kann sich so schön ärgern wie Cottbus’ Trainer »Pele« Wollitz.