Eröffnung der Olympischen Winterspiele: Bundesregierung hält am diplomatischen Boykott des Westens fest. Russisch-chinesischer Gipfel zu Sicherheitsfragen.
Diesmal lautet die Erkenntnis: »gepulste elektromagnetische Energie und Ultraschall«. Und die dazugehörige Nichterkenntnis: dass es solche Geräte gäbe und wenn, dass damit Angriffe stattgefunden haben könnten.
Hamburg: Freispruch für Aktivistin in Prozess um Demonstration gegen Rassismus und Polizeigewalt. Black Community kritisiert »repressive Haltung« der Staatsanwaltschaft.
Mehr Lohn und bessere Bedingungen gefordert: Ausstand in der Abfallwirtschaft Marseilles. Während die Stadt im Schmutz versinkt, lassen sich die Bosse Zeit.
Polen und Tschechien einigen sich bei Braunkohletagebau Turow. Warschau hofft, ein wahrscheinlich vernichtendes EuGH-Urteil gerade noch vermeiden zu können. Millionenschwere Strafzahlungen bleiben.
Eine Innenansicht des Verfassungsschutzes: Stumpfsinn, serviler Gehorsam, unerträgliche Dummheit, politischer Opportunismus und nur dürftig verschleierte stockreaktionäre Denkweisen.
Hübsche Verschwörungstheorie gehört: Mit Corona sollen alle Menschen ausgerottet werden, die von »denen« nicht mehr gebraucht werden, und die, die »sie« noch brauchen, werden mit einer Impfung geklont.
In der Ukraine geht die Kriegshysterie um. Um sich auf den »Ernstfall«, einen russischen Einmarsch, vorzubereiten, trainieren nun auch Zivilisten in paramilitärischer Manier den Einsatz an der Waffe.
Eine Sache kann einem dann aber doch noch die Laune verhageln: Im Gegensatz zu den beiden obersten Spielklassen, die der DFL unterstehen, gibt es in der vom DFB betriebenen dritten Liga nach wie vor Montagsspiele.