Onlinegigant überwacht Arbeiter mit spezieller Software. Landesdatenschutzbeauftragte Niedersachsens greift ein. Verdi warnt vor »demokratiefreier Konzernzone«.
Nach Monaten des Stillstands tut sich wieder etwas auf der Baustelle für Nord Stream 2. Wahrscheinlich will die russische Seite die Zeit des Interregnums in Washington nutzen, um Tatsachen zu schaffen.
Kriegsverbrechen bilden für Imperialisten in den internationalen Beziehungen die Grundlage ihres Handelns. Sie stellen kein Versehen dar. Sie sind die Mittel der Wahl.
Aktionstag der Initiative »Abrüsten statt aufrüsten« am Sonnabend. Auch Klimabewegung beteiligt sich. Ein Gespräch mit Myriam Rapior von der BUND-Jugend.
Razzien gegen faschistische »Wolfsbrigade 44«: Bundesregierung geht seit mehr als einem Jahr davon aus, dass die Gruppe das Gewaltmonopol in Frage stellt.
Arbeitsminister Heil von der SPD versprach Rechtsanspruch auf Heimarbeit. Nach dem kühnen Satz ist er inzwischen gelandet: zu Füßen des Koalitionspartners.
Die »Laichzeit der Dorsche« ist vorbei. Jetzt muss eigentlich nur noch Dänemark seine Blockade aufgeben, dann stehen die Chancen für die Gasleitung gut.
Prozess nach Angriffen auf linke Projekte: Rechte Motivation des mutmaßlichen Täters wird ausgeklammert. Ein Gespräch mit dem Prozessbeobachter Samson Berg.
Aktivisten und Betroffene fordern zum Welt-AIDS-Tag die Beendigung der Stigmatisierung sowie größere Anstrengungen bei der Aufklärung über die Krankheit.
Die sozialistische Parteienkoalition EH Bildu stimmt dem Haushalt der spanischen Zentralregierung zu. Wieder zunehmende Repression gegen die Amnestiebewegung.
Die Euro-Gruppe einigt sich auf die Reform des »Rettungsschirms« EMS. Die Coronahilfen bleiben weiter blockiert, und die Finanzmärkte sollen »liberalisiert« werden.
Axel-Springer-Verlag hofiert Tesla-Chef Musk. In Brandenburg will der die weltweit größte Batteriefabrik bauen. Umweltschützer kritisieren Projekt wegen Waldrodung sowie Energie- und Wasserverbrauch.
Massenklage wegen Rückmeldegebühren an Brandenburger Hochschulen. Außerdem: Pflegefinanzierung jetzt reformieren - damit Pflege nicht mehr krank macht.
Alle mögen Maradona, weil er der Welt demonstriert hat, dass nicht immer der mit der dicksten Brieftasche gewinnt, sondern auch der gewinnen kann, der alles gibt.