Die Mehrheit der Abgeordneten im britischen Unterhaus haben für das »Brexit«-Gesetz von Premierministerin Theresa May gestimmt. Damit ist die Regierungskrise noch lange nicht beigelegt.
Befürworter und Gegner einer Koalition positionieren sich im Vorfeld des Sonderparteitags am Sonntag. Der Kampf beider Lager um Unentschlossene tobt bis zuletzt.
Der Haushaltsausschuss gilt als eines der wichtigsten Gremien des deutschen Bundestags. Seinen Vorsitz könnte bald die rechte AfD stellen. Ein Gespräch mit Gesine Lötzsch
Am Donnerstag zogen Studierende mehrerer Hochschulen vom Erfurter Hauptbahnhof zum Thüringer Landtag. Anlass war eine Anhörung des Wissenschaftsausschusses im Landtag.
Erneut wurde mehr Menschen die Grundsicherung gekürzt. Der Paritätische Wohlfahrtsverband kritisiert die Vorgänge, Union und SPD sparen das Thema lieber aus
Ankara verkündet den Beginn einer Militäroperation gegen den nordsyrischen Kanton Afrin. Kurdische Volksverteidigungseinheiten wollen Widerstand leisten.
»Die Hoffnung stirbt jeden Tag (1)« heißt ein Bild von Guido Zingerl. Das ist der Radikalismus des linken Malers, der heute militante 85 Jahre alt wird.
Eine außergewöhnliche Retrospektive ist derzeit in Köln zu sehen. Das Käthe-Kollwitz-Museum zeigt mehr als 30 Selbstbildnisse der Malerin Tremezza von Brentano.
ICAN und IPPNW fordern von SPD klare Absage an Atomwaffen. Außerdem: Sevim Dagdelen (Die Linke): Gabriel täuscht Öffentlichkeit über deutsch-türkisches Panzergeschäft
»Es gibt für die braune Brut keinen Platz«, meint Eintracht-Frankfurt-Vereinspräsident Peter Fischer. Die AfD will ihn dafür verklagen. Ein Gespräch mit Bernhard Schülke