Selbst Trump muss sich der normativen Kraft des Faktischen beugen: Der US-Präsident hat das »Ein-China-Prinzip« akzeptiert. Damit ist er weiter als die Medien, nicht aber als die BRD: Die sieht das nämlich genauso.
Weil ein Kameramann des ZDF eine Jacke mit antifaschistischem Logo trägt, kriecht der Sender zu Kreuze. Die AfD bekommt damit postwendend die Entschuldigung, die ihre Vertreter vorher forderten.
Wie reagieren Großbritannien und Frankreich, Israel, Russland, der Iran, der Irak und die Kurden in Syrien auf Trumps Ankündigung, die US-Truppen aus Syrien abzuziehen?
Mit dem Überfall auf eine Bürgerrechtsdemonstration vor 50 Jahren radikalisierte sich der Unabhängigkeitskampf in Nordirland – der »Brexit« könnte den Konflikt wieder anfachen
Vor zehn Jahren wurde in Bayern Peter Siebert von seinem als "Rechtsextremisten" polizeibekannten Nachbarn erstochen. Verurteilt wurde er lediglich wegen Totschlags.
Mehr als 2.200 Flüchtlinge sind nach UN-Angaben im vergangenen Jahr im Mittelmeer gestorben. Die UNHCR-Sprecherin in Frankreich, Céline Schmitt, erklärte, es sei der »weltweit tödlichste Seeweg«.
Auch vier Tage nach den Präsidentschaftswahlen vom Sonntag gibt es in der DR Kongo noch immer keine Ergebnisse. Statt dessen verhängte die Regierung des scheidenden Staatschefs Joseph Kabila eine Internetsperre.
Für alle Aktivitäten der Türkei auf syrischem Boden ist ab sofort Russland zuständig. Der Abzug der US-Truppen wird den Bürgerkrieg in Syrien verändern.
Studie: Palmöl statt solches aus Sonnenblumen, zuviel Zucker und Glutamat: Inhaltsstoffe angebotener »Lebensmittel« variieren nicht nach Nationalität, sondern eher nach Kaufkraft der Kunden
Schlappe Konjunktur: US-Konzern Apple korrigiert Umsatzprognose und schiebt Schwäche auf schlechtes China-Geschäft. Tatsächlich scheint eher Luft aus großen Spekulationsblasen zu entweichen
In der Nordsee haben die Einsatzkräfte am Donnerstag die Suche nach den etwa 270 Containern fortgesetzt, die der Frachter »MSC Zoe« in einem Wintersturm verloren hatte (siehe Bild).
Ex-DDR-Coach Bernd Stange will mit der syrischen Nationalmannschaft erstmals in die K.-o.-Runde der Asien-Meisterschaft einziehen. Die Fans hoffen sogar auf den Turniersieg