30 Milliarden Euro – Geld, das man gut brauchen könnte: für die Rente, für die Armen, für Ausbildung und Kindertagesstätten. Den Mördern den Geldhahn zudrehen – und umverteilen!
Eingeführt wurde die Sommerzeit, um einen einheitlichen Binnenmarkt zu schaffen. Juncker geht nächstes Jahr in Rente. Sollen Arbeiter und Konzernchefs doch aufstehen, wann sie wollen.
Am 1. September 1938 begann im Schloss Berlin-Niederschönhausen der Verkauf der »entarteten Kunst« – eine zentrale Rolle dabei spielte der evangelische »Kunstdienst«
Die Mehrheit lehnt Atomwaffen und Rüstungsexporte in Krisengebiete ab. »Künstliche Intelligenz« soll in Kriegen der Zukunft natürlichen Verstand ersetzen.
»Ob Chemnitz oder Neukölln: Auf die Straße gegen rechte Gewalt« – unter dem Motto demonstrierten mindestens 5.000 Menschen am Donnerstag abend in Berlin
Rheinmetall liefert über Umwege ganze Rüstungsfabriken in Kriegs- und Krisengebiete. Das Unternehmen hat diese Strategie bewusst gewählt, weil es weiß, dass die Bundesregierung sie deckt, sagt Heinz D. Kappei.
Für eine starke Türkei an der Seite Deutschlands ist die Bundesregierung weiterhin bereit, jeden Preis zu zahlen – auch wenn darüber wie vor 100 Jahren die Armenier heute die Kurden zugrunde gehen.
Brasilien ist das einzige Land in der Welt, wo ein Gefängnis in einer Provinzhauptstadt mehr international hochrangige Besucher sieht als der Präsidentenpalast.
Am Mittwoch rief der argentinische Staatspräsident Mauricio Macri den Internationalen Währungsfonds (IWF) zu Hilfe. Der Fonds möge doch bitte die Auszahlung des genehmigten Hilfskredits beschleunigen.
Ab heutigen Sonnabend sind in der EU nur noch Leuchtdioden gelitten, die strahlen wie die Glühwürmchen und dabei auch noch unsterblich wirken – ein Manko, das die Industrie längst überwunden hat
»Das Gesundheitswesen dem Primat der Gewinnerzielung auszuliefern ist das Grundproblem. Das Herausstellen von Einzelfällen der Wirtschaftskriminalität hat den Zweck, das System selbst als richtig erscheinen zu lassen. «
Das »Recht auf Arbeit« war eine Forderung der französischen Revolution von 1848. Marx und Engels äußerten sich immer wieder zu deren Sinn und Widersinn
Es war ja ein Glücksfall, auf diese Mbaseka zu stoßen. Eine schwarze Frau, die regiert; trotz der Männer, gegen die Kolonialisten: Das war ein Thema, das sein Verlag kaum ablehnen konnte.
Der Kampf um Michelin-Sterne scheint erbarmungslos, stressig. Man kann die Zeit besser für die Sternchenküche zu Hause nutzen. Mit gebackenem Vanilleeis auf marinierten Früchten zum Beispiel.
Von Ina Bösecke
Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar