Nach dramatischen Preiserhöhungen – vor allem durch die Deutsche Post AG – müssen die Abopreise für die Tageszeitung junge Welt erhöht werden. Sie bleibt trotzdem die mit Abstand günstigste überregionale Tageszeitung.
Am Dienstag, dem 28. Mai 2019, ab 19 Uhr, wollen wir in der Berliner Urania eine kämpferische Veranstaltung der Solidarität mit allen progressiven Kräften Lateinamerikas durchführen
Er ist der Musterdemokrat, den die deutsche Bundesregierung nach eigenem Bekunden als »Übergangspräsident« Venezuelas ansieht und dem Bundesaußenminister Heiko Maas brav die Stange hält
Über Widerspiegelung und das Verhältnis von Abdruck und Abbild im Zeitalter des Imperialismus. Hans Heinz Holz als Ästhetiker, der sein Jahrhundert überwand
Ein »Einzeltäter« kann durchaus gut vernetzt sein und einen »Mentor« haben; das gilt für Dschihadisten wie für Nazis – und ein Terrorverdächtiger, der in Vernehmungen lügt, ist kein guter Fang, meinen BKA-Beamte.
Würde jemand vorschlagen, die Rechtsterroristin Beate Zschäpe durch Aufnahme in die AfD zu deradikalisieren, dann würde dies als Provokation gelten. Geht es um militante Salafisten, wird so etwas ernsthaft diskutiert.
Die Soziale Marktwirtschaft, wie wir sie fast alle lieben, kommt nicht im Grundgesetz vor. Das kann aber nichts daran ändern, dass sie als übergesetzlicher Wohlstand über unserer Verfassung schwebt.
»Wir betreiben hier keinen russischen Kollektivismus. Dies ist ein privates Projekt mit staatlicher Unterstützung«, sagte der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire.
Zwischen / Ninh Binh / Ha Tinh / Vietnam / Annette Humpe / muss ich an dich denken // Weil du den / Mann im Mond / produziert hast / und man den Mond / hier nie sieht
Der Fußballgott hat sie doch nicht mehr alle. Erst schmeißt Kinderschreck Kloppo unsere Hausheiligen raus, dann schändet ausgerechnet North-London-Nemesis Tottenham das wiedergeborene Ajax – und jetzt das!
Wie Joseph Fischer von den Grünen vor 20 Jahren auf einem Parteitag in Bielefeld mit »Auschwitz« den Kriegseinsatz in Jugoslawien rechtfertigte und damit die »rot-grüne« Kriegsregierung rettete.
Das ist etwas Einfaches, vielleicht Reines, auf jeden Fall Bewegendes. Man schaut nur, man guckt bloß, man staunt, Augenblicke gänzlich unbedeutender und deshalb wahrer, richtiger Freude.
Ausgerechnet nach Texas müssen Stan Laurel und Oliver Hardy reisen, um der jungen Dame Mary Roberts (Rosina Lawrence) die Urkunde ihres verstorbenen Vaters zu überreichen, welche sie zu einer Goldminenbesitzerin macht.